Die besten hybrid Smartwatches 2019

hybrid Smartwatches test

Was kann eine hybrid Smartwatch?

Verbrennungsmotor oder Elektromotor – warum entscheiden, wenn ich beides haben kann? „Hybrid“ heißt das Zauberwort, das zwei entgegengesetzte Welten zu einer verschmelzen lässt. Nicht nur das Reich der Kraftfahrzeuge hat sich abgesetzt, auch die Elite der Armbanduhren ist emporgestiegen – königlich wie ein Adler, der ruhig und machtvoll durch die Lüfte schwebt.

Man sieht die Eleganz einer Siamkatze, aber man hört das Brüllen eines Tigers. Man sieht die majestätische See, aber man hört das Tosen der Wellen. Man sieht ein Segelflugzeug gleiten, aber man hört die Turbine eines Jets. Man sieht die Acoustic Gitarre, aber man hört das ohrenbetäubende Geheul einer E-Gitarre. „Hybrid“ bändigt die Macht von Digital und verleiht ihr den Stil von Analog. Man sieht das edle Antlitz eines Ziffernblattes, aber man hört dahinter ein Uhrwerk, das ein Universum antreibt. Klassik im Stile eines Bodybuilders.

vorteile einer hybrid Smartwatch

Ein Hybrid Smartwatch lässt vor allem in puncto Akkulaufzeit alle anderen Smartwatches weit zurück. Im Sprachgebrauch eines Wettlaufes überrundet sie sogar einige andere im Feld. Darüber hinaus sind hinter dem ansprechend klassischen, doch unscheinbar wirkendem Lächeln der Zeiger einige Funktionen eingebaut, die uns einfach nur staunen lassen. Ganz so, als hätte jemand den Weltrekord im 100m Lauf der Herren von 9,58 Sekunden gerade auf die Hälfte reduziert. Unglaublich! Unmöglich? Beim 100m Lauf vielleicht – aber im Lauf der analogen Zeit ist es machbar. Neugierig auf ein paar Machtdemonstrationen?

Fossil hybrid Smartwatches: Der Klassiker

  • 122,78
  • 98,60
  • 118,00

Mit einer Fossil Hybrid Smartwatch am Handgelenk bist du stets bestens informiert. Sie ist ständig mit deinem Handy verbunden und meldet sich, wenn du eine Textnachricht oder einen Anruf erhältst. Hast du dem Kontakt eine gewisse Ziffer zugewiesen, zeigt dir deine Hybrid Smartwatch auch an, wer dich zu erreichen versucht. Sie informiert dich sogar, wenn du Neuigkeiten über Facebook, Twitter oder anderen sozialen Netzwerken bekommst.

Artikel: Fossil Herrenuhren

Hast du dein Handy verlegt, kannst du es mit Knopfdruck läuten lassen. Spielt die Musik zu laut, kannst du mit Knopfdruck leiser stellen – spielt sie zu leise, mach sie lauter. Oder einfach nur dasselbe Lied noch einmal. Oder ein anderes Lied. Was auch immer du willst – du trägst die Fernbedienung am Handgelenk!

Welches Datum ist denn heute? Ein Knopfdruck – und du weißt es. So vieles und nur ein Knopfdruck – er verändert zwar nicht dein Leben, aber er bereichert es!

Deine Fossil Hybrid Smartwatch als Fitnesstrainer – wie viele Schritte hast du bereits zurückgelegt und wie viele Kalorien hast du heute bereits verbraucht? Deine Fossil Hybrid Smartwatch teilt es dir mit – und rate mal, wie? Genau, mit einem Knopfdruck! Alle diese Gadgets kommen mit einem unwiderstehlichen Charme – Edelstahl mit Silikon- oder Lederband, bestückt mit Edelsteinchen oder schlicht und ehrlich, mit römischen Ziffern oder mit einem Hauch von Nichts.

Ach ja, und dann zeigt sie auch noch an, wie spät es ist – ganz egal, wo du bist. Selbst in einer anderen Zeitzone. Deine Fossil Hybrid Smartwatch weiß es, bevor du es weißt. Und sie lächelt dich an und flüstert dir zu: „Bist du auch schon hybrid?“

Emporio Armani hybrid Smartwatches: Oberklasse

  • 226,73
  • 245,65
  • 241,15

Durch den Batteriebetrieb muss eine Emporio Armani Hybrid Smartwatch niemals aufgeladen werden. Im Vergleich dazu ist das bei einer handelsüblichen Smartwatch mindestens jeden dritten Tag notwendig. Die Batterie deiner Emporio Armani Hybrid Smartwatch hält dagegen für ungefähr 1 Jahr – und das bei vollem Betrieb.

Weiters kann die Emporio Armani Hybrid Smartwatch mit einer App am Handy verbunden werden und so zu einer Erweiterung des Mobiltelefones werden. Bei Anrufen, Textnachrichten oder auch nur bei regelmäßigen Erinnerungen vibriert die Uhr. Da die Nachricht nicht direkt am Display erscheint, aber durch voreingestellte Zeigerkonfiguration angezeigt werden kann, wer der Sender ist, wird durch die Emporio Armani Hybrid Smartwatch deine Privatsphäre geschützt.

Mithilfe der App können auch die 3 Knöpfe an der Emporio Armani Hybrid Smartwatch für verschiedenste Funktionen konfiguriert werden, zum Beispiel um Fotos zu schießen, Musik abzuspielen oder Details über deine Aktivitäten anzuzeigen. So kannst du auch ein gewisses Ziel angeben – sagen wir, 10.000 Schritte pro Tag – und deine Emporio Armani Hybrid Smartwatch sagt dir, wie viel du davon schon zurückgelegt hast. Du trägst an deinem Handgelenk einen beinharten Fitnesstrainer mit dir herum, der es nicht nur beim Ziel bleiben lässt, sondern auch darauf schaut, dass du es erreichst.

Aber neben all den tollen technischen Spielereien, die du am Handgelenk trägst, ist es immer noch der Stil, der dich zu dem macht, was du bist und was du sein möchtest – nämlich elegant, glamurös, direkt und präzise. Du gehst halt mit der Zeit!

Withings hybrid Smartwatches: Spezial

  • 174,82
  • 229,90

Die Withings Hybrid Smartwatch zeichnet sich vor allem durch Fitness- und Aktivitätsfunktionen aus. Herzfrequenz, Schrittzähler und Kalorienverbrauch gehören zu den Basics. Speziell kann bei der Withings Hybrid Smartwatch auch aus über 30 sportlichen Aktivitäten ausgewählt werden, sodass sie genau weiß, was du wann machst. Schwimmen inbegriffen, die Uhr ist wasserdicht. Selbst im Schlaf wirst du genau überwacht. Deine Withings Hybrid Smartwatch sagt dir am Morgen ganz genau, wie erholsam dein Schlaf war. Selbst wann dein Morgen beginnen soll, kannst du deiner Withings Hybrid Smartwatch überlassen.

Die Anzeige am Ziffernblatt reduziert sich auf das Minimum – doch du wirst bald die Weisheit hinter der Redewendung „Weniger ist mehr!“ feststellen. Es gibt bei der Withings Hybrid Smartwatch die verschiedensten Farben zum Auswählen – Ziffernblätter schwarz oder weiß, und die Armbänder, was immer dein Handgelenk begehrt. Natürlich auch erhältlich in Materialien, die speziell für den Wassersport hergestellt wurden. Das leichte und rasche Wechseln der Armbänder ist etwas, was nicht nur die Withings Hybrid Smartwatch auszeichnet.

Ein Stichwort, das bei der Withings Hybrid Smartwatch ganz groß geschrieben wird: Connected GPS. Was ist das? Das ist durchaus eine Besonderheit der eigens für Sportaktivitäten ausgerichteten Withings Hybrid Smartwatch. Nicht nur die Aktivität selbst kannst du angeben (Schwimmen, Laufen, Radfahren, und so weiter), sondern auch wo du gerade bist. Über Bluetooth mit deinem Handy verbunden, berechnet deine Withings Hybrid Smartwatch genau, welche Distanz und wie viele Höhenmeter du in welcher Zeit zurückgelegt hast. Kalorien, Puls, Durchschnitt und Höchstleitung mit inbegriffen. Wer braucht schon einen Trainer, wenn er eine Withings Hybrid Smartwatch hat?

Skagen hybrid Smartwatches: Preis/Leistung

  • 118,26
  • 129,00
  • 149,00

Im ersten Moment sieht die Skagen Hybrid Smartwatch aus wie eine ganz normale – wenn auch sehr schöne – Armbanduhr aus. Was sie alles kann, sieht man ihr am ersten Blick gar nicht an. Ausgerüstet mit einer eigenen Skagen App kommen die versteckten Funktionen dieser Hybrid Smartwatch aber ans Tageslicht. Drückt man einen der Knöpfe, bewegen sich plötzlich die Zeiger und zeigen plötzlich nicht mehr die Zeit an – sondern das Datum, ob ein Anruf kommt, eine SMS, eine WhatsApp Nachricht, oder weiß der Kuckuck was! Ach ja, der Kuckuck kann übrigens in der App konfiguriert werden.

Weiters gibt die Skagen Hybrid Smartwatch an, wie viel du von deinem täglichen Fitnessprogramm schon erledigt hast. Gibst du 10.000 Schritte pro Tag an, hast aber erst 8.000 Schritte gemacht, zeigt deine Skagen Hybrid Smartwatch konsequent 80% an. Zeit für einen Abendspaziergang. Erst mit 100% geht’s dann ab ins Bett!

Wie oft muss man den Akku laden? Gar nicht. Der Akku ist nicht wieder aufladbar, verliert dagegen pro Tag maximal 1-2% und hält somit selbst bei maximaler Leistung viele Wochen lang. Die Skagen Hybrid Smartwatch ist kein Allrounder. So ist sie zum Beispiel nur gegen Spritzwasser dicht. Jedoch ist das keine Minderung, den die Skagen Hybrid Smartwatch ist eine bewusst minimalistische und betont kühle Version von Hybrid Smartwatches. Warum? Weil sich in dieser dänischen Marke die Schönheit in kleinen Details entfaltet. Sei es die Form des Gehäuses, das Design des Ziffernblattes, die klassische Kombination der Farben oder der markante Schriftzug – all das macht die Skagen Hybrid Smartwatch zu einem zeitlos ansprechendem Zeitmesser.

Wesentliches hat Vorrang. Die Zeit ist sofort ablesbar – was man bei einer Uhr trotz aller technischen Besonderheiten noch immer als Erstes erwartet, oder? Und am ersten Blick ist es bei der Skagen Hybrid Smartwatch auch das Einzige, was man sieht. Minimalistisch wie sie ist, passt sie nicht nur zu jedem Anlass, sondern sie sticht hervor. Und nur dem Träger selbst eröffnet die Skagen Hybrid Smartwatch ihre ganz privaten Geheimnisse! Wie so oft – mit einem Knopfdruck.

KRONABY hybrid Smartwatches: Edler Look

  • 237,50
  • 287,50
  • 272,50

Unter all den vielen verschiedenen Anbieter von Hybrid Smartwatches ist die Frage legitim: was ist an der Kronaby Hybrid Smartwatches so besonders? Die Antwort wird dich überraschen!

Dieses schwedische Modell gibt im Slogan auf der eigenen Homepage („Connected. Not distracted“) den Ton vor: Wichtiges zuerst! Mithilfe einer App kann nicht nur eingestellt werden, dass man bei Eingang irgendwelcher neuer Nachricht und Anrufe informiert wird, sondern es wird Augenmerk darauf gelegt, wer dich zu erreichen versucht. Du legst fest, von wem du kontaktiert werden möchtest, und deine Kronaby Hybrid Smartwatch vibriert genau bei diesen Kontakten. Andere lässt sie links außen vor – treu dem Motto: keine unnötigen Ablenkungen. So bleibst du in Kontrolle deiner Kronaby Hybrid Smartwatch – nicht umgekehrt. Dank diesem fokussierten Zugang von Kronaby kann deine Hybrid Smartwatch auch eine Batterielaufzeit von bis zu 2 Jahren aufweisen.

Was deine Kronaby Hybrid Smartwatch ebenfalls auszeichnet, ist, dass sie dich erinnert, wenn du zu lange herumgesessen bist. Steh auf, mach etwas Bewegung, bleib fit!
Eine weitere sehr angenehme Funktion ist, dass man mit Knopfdruck Anrufe einfach wegschalten kann. Das Telefon läutet – jetzt willst du aber nicht telefonieren! Ein Knopfdruck – und es ist wieder ruhig! Treu dem Motto: keine unnötigen Ablenkungen.
Eine eingebaute Fernbedienung der Handykamera erlaubt dir einen anderen Zugang, einzigartige Fotos zu schießen. Weiters kannst du mit Knopfdruck jemandem deinen gegenwärtigen Standort mitteilen.

Eine weitere faszinierende Funktion deiner Kronaby Hybrid Smartwatch heißt IFTTT – „IF THIS THEN THAT“. Aus buchstäblich Hunderten von Services kann ausgewählt werden, was bei Knopfdruck geschehen soll – den Kaffee zubereiten, das Licht dimmen, die Jalousien schließen, das Garagentor öffnen, und so weiter.

Deine Kronaby Hybrid Smartwatch hat wahrlich eine eigene Persönlichkeit – genau so wie du!

What? Hybrid Uhren: Bitte was?

  • 299,00

Deine What? Perpetual Kalender Uhr ist kompatibel mit Android und IOS Kalendern. Zeit und tägliche Termine sind mit einem Blick ersichtlich. Außerdem hat die What? Perpetual Kalender Uhr eine Erinnerungsfunktion mittels Vibrieren – diskret und präzise.
Eine Besonderheit der What? Perpetual Kalender Uhr ist das E-Paper Display, das neben einer sehr klaren Anzeige, selbst bei Sonnenlicht wie in einem Buch, auch eine Batterielaufzeit bis zu 8 Wochen zulässt.

Was die What? Perpetual Kalender Uhr ebenfalls auszeichnet ist die Kombination von schwedischem Design – Stichwort: minimalistisch – und schweizerischer Ingenieurkunst, die seit jeher für sich spricht.

Ausgestattet mit einigen anderen technischen Funktionen ist die What? Perpetual Kalender Uhr eine schlichte und geradlinige Version für einen Menschen – Mann oder Frau -, der aufs Wesentliche bedacht ist.

Fazit hybrid Smartwatches

erfahrung hybrid Smartwatches

Die Hybrid Smartwatches sind ein neuer Trend, der leicht übersehen werden kann, aber auf jeden Fall unsere Aufmerksamekeit verdient. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Smartwatches bieten diese Stil und Eleganz. Oder einfach gesagt: Sie sind der Zeit voraus! Eine Uhr, die sich mit dir identifiziert – nicht umgekehrt. Sie betont das, was du sein möchtest, und hilft dir, auch genau das zu sein: fit, elegant, glamurös. einfach, schlicht, pünktlich, modern, charmant, schick – und immer voll im Leben!

Welche Hybrid Smartwatch es auch immer ist – die Fossil Hybrid Smartwatch als der Profi, die Emporio Armani Hybrid Smartwatch als der Charmeur, die Withings Hybrid Smartwatch als der Sportler, die Skagen Hybrid Smartwatch als der Minimalist, die Kronaby Hybrid Smartwatch als der Fokussierte oder die What? Hybrid Uhr als der Pünktliche – lass es hybrid sein!

Überlege dir, was du bist und was zu dir passt. Wähle den Stil und die Technik, die dir im Alltag weiterhelfen. Es ist nicht „Dies oder das!“ – im Zeitalter der Ausnahmen ist es: „Dies und das!“. Aber nur, wenn du es so willst!

Ein kleines Accessoire an deinem Handgelenk kann einen großen Unterschied in dem machen, wofür du stehst. Zwei entgegengesetzte Welten – du und die Zeit – können eins werden. Das Zauberwort heißt „hybrid“!

Wie hilfreich war dieser Artikel?

Bewerte es mit Sternen!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl:

Back to top